Leichte Sprache
Was steht auf stadtbau-ettlingen.de? Wie funktioniert stadtbau-ettlingen.de?
Sie sind auf der Internet-Seite von der Stadtbau Ettlingen GmbH.
Oben links steht das Logo von der Stadtbau Ettlingen GmbH.
Es bleibt immer dort stehen.
Klicken Sie auf das Logo.
Sie kommen dann zurück zur Startseite.
Die Internet-Seite hat viele Unter-Seiten.
Zu den Unter-Seiten kommen Sie über einen Klick auf die Begriffe:
Die Begriffe stehen in einem blauen Balken.
Der blaue Balken ist immer oben bei dem Bild.
Mit einem Klick auf die Begriffe geht ein Fenster nach unten auf.
Auf einen Blick sieht man die Themen darunter.
Die Unter-Seiten sind sortiert nach 3 Themen:
- Wir über uns
- Vermietung
- Aktuelles
- Service
Das steht auf den Seiten
Wir über uns
Wie ist die Stadtbau Ettlingen GmbH entstanden.
Welche Aufgaben hat die Stadtbau Ettlingen GmbH.
Wer ist für die Tätigkeit der Stadtbau Ettlingen GmbH verantwortlich.
Wie viele Wohnungen hat die Stadtbau.
Wie viele Stellplätze hat die Stadtbau.
Wie viele gewerbliche Objekte hat die Stadtbau.
Wie sieht es mit den Finanzen der letzten drei Jahre aus.
Vermietung:
Hier findet man aktuelle Vermietungsangebote.
Zum Beispiel ob es eine freie Wohnung gibt.
Oder einen freien Parkplatz.
Oder ein freies Gewerbeobjekt.
Aktuelles:
Mit Klick auf die Unter-Seiten findet man aktuelle Informationen und Stellenangebote.
Bei den Mieter-Informationen stehen wichtige Dinge für Mieter.
Und wann man bei einem Umzug Geld von der Stadt Ettlingen bekommen kann.
Bei Vergabe von Bauleistungen kann eine Handwerksfirma oder auch zum Beispiel ein Architekt sehen, welche Arbeiten die Stadtbau Ettlingen GmbH gerade öffentlich zu vergeben hat.
Bei den Stellenangeboten steht, ob die Stadtbau Ettlingen GmbH gerade einen freien Arbeitsplatz zu vergeben hat.
Service:
Über die Schadensmeldung kann man einen Schaden in der Wohnung melden, wenn man Mieter der Stadtbau ist.
Bei Formulare kommt man zum Bewerbungsformular für eine Wohnung der Stadtbau Ettlingen GmbH.
Und man kann ein Lastschriftformular ausfüllen, wenn man zum Beispiel möchte, dass die monatliche Miete abgebucht wird.
Beim Heim-Sitting kann man sich gegen Bezahlung, wenn man längere Zeit nicht zu Hause ist und man niemanden hat, der sich zum Beispiel um die Blumen kümmert, jemanden kommen lassen, der das macht.
Suchen Sie ein bestimmtes Thema?
Klicken Sie auf einen der vier Begriffe.
Es öffnet sich ein Fenster nach unten.
Ganz links stehen Themen die oft gesucht werden.
Suchen Sie etwas anderes dann nutzen Sie die Suche.
Im blauen Balken gibt es ein Such-Feld mit der Lupe.
Hier können Sie ein Wort in das Such-Feld tippen.
Oder mehrere Wörter.
Klicken Sie danach auf Enter.
Dann startet die Suche.
Es werden einzelne Seiten oder Dateien angezeigt.
Klicken Sie auf eine Seite oder Datei.
Dann wird die Seite oder Datei geöffnet.
Es gibt auch noch andere Inhalte auf der Seite von der Stadtbau Ettlingen GmbH.
Impressum:
Hier steht wer diese Seite gemacht hat.
Datenschutz:
Hier steht was mit Ihren Daten gemacht wird.
Barrierefreiheit:
Hier steht was die Stadtbau Ettlingen GmbH für Barrierefreiheit macht.

